Blinkender Spaten, Albert Tittel - Originalfassung

Blinkender Spaten, Albert Tittel - Originalfassung

Musiknoten Blinkender Spaten, Albert Tittel - Originalfassung
Bestellnummer: 510748  
Kategorie:: Blasorchester  
Schwierigkeitsgrad: 3 - Mittelschwer  
Dauer: 03:00 Minuten  
*Preis: 34,90 €
Lieferzeit: sofort Portofrei (Inland)   
Genre: Marsch  
Anhören:    mp3 per eMail:


Ansehen:


Blinkender Spaten, Albert Tittel - Blasorchester
Blinkender Spaten, Albert Tittel auf YouTube

Albert Tittel ( 23 april 1897 - Backnang , November Oktober 1963 ) war ein deutscher Komponist und Dirigent.

Tittle studierte an der Hochschule für Musik Würzburg in Würzburg , Bayern , darunter bei Simon Breu . Dann begann er Musikmeister zu studieren, aber das war der Beginn des Ersten Weltkrieges unterbrochen. Nach dem Krieg leitete er die Blaskapellen in Reutlingen und Freudenstadt. Er setzte seine Studien bei Felix Oberborbeck an der Hochschule für Musik "Franz Liszt" Weimar in Weimar auf. In Dresden wurde er Leiter des Stabsmusikkorps des Reichsarbeits. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde er Leiter von mehreren Blasorchestern, darunter der Stadtkapelle Backnang, Musikverein Unterweissach (1951-1961) und dem Musikverein Rietenau eV.

Als Komponist hat er Werke für Blasorchester geschrieben.
Blinkender Spaten
Miniatur - Ouvertüre
Schwäbische Tänze
Singspiel-Ouverture

* Der Notenverkauf unterliegt der Preisbindung. Aus dem Grund können wir kurzfristige Preisanpassungen leider nicht ausschließen. Wir informieren Sie rechtzeitig.