Barock-Suite (in 5 Sätzen), Händel/Goldhammer

Barock-Suite (in 5 Sätzen), Händel/Goldhammer

Musiknoten Barock-Suite (in 5 Sätzen), Händel/Goldhammer
Bestellnummer: 501395  
Kategorie:: Blasorchester  
Schwierigkeitsgrad: 4 - Schwer  
*Preis: 87,00 €
Lieferzeit: 1 - 2 Tage Portofrei (Inland)   
Genre: Konzertmusik  
  Suite  
Anhören:    mp3 per eMail:


Ansehen:


Barock-Suite (in 5 Sätzen), Händel/Goldhammer - Blasorchester
Georg Friedrich Händel (1685-1759) gilt als einer der erfolgreichsten Komponisten des Barock. Als Kapellmeister des Kurfürsten von hannover, der später als George I. den englischen Thron besteigen sollte, avancierte er schon sehr bald zum Star der Londoner Oper.
Doch das kulturell interessierte Publikum unterstand auch schon zu Händels Zeiten einem ständigen Wandel und so wandte es sich im Laufe der Zeit anderen Stilrichtungen zu, was Händel dazu veranlasste, sich auf das Komponieren von Oratorien und Orchestermusiken
zu konzentrieren. Zu seinen bekanntesten Werken zählen zweifelsohne die "Feuerwerksmusik", die "Wassermusik" oder das "Halleluja" aus dem "Messias". Siegmund Goldhammer hat für seine "Barock-Suite" 5 typische Händelkompositionen ausgewählt und ganz im Sinne des Komponisten für Blasorchester arrangiert.

* Der Notenverkauf unterliegt der Preisbindung. Aus dem Grund können wir kurzfristige Preisanpassungen leider nicht ausschließen. Wir informieren Sie rechtzeitig.

 


Vielleicht auch interessant?