Chanson Napolitaine, Tschaikowsky/Belohoubek

Chanson Napolitaine, Tschaikowsky/Belohoubek

Musiknoten Chanson Napolitaine, Tschaikowsky/Belohoubek
Bestellnummer: 503383  
Kategorie:: Blasorchester  
Schwierigkeitsgrad: 4 - Schwer  
Dauer: 2:40 Minuten  
*Preis: 55,00 €
Lieferzeit: 1 - 2 Tage Portofrei (Inland)   
Genre: Solo mit ...  
  Trompete  
Anhören:    mp3 per eMail:


Ansehen:


Chanson Napolitaine, Tschaikowsky/Belohoubek - Blasorchester
Im Schaffen von Peter Iljitsch Tschaikowski (1840-1893) verschmelzen russische Musiksprache, beeinflusst von italienischer und französischer Musik, und Tendenzen des westlichen Neoromantismus. Er gilt als einer der bedeutendsten Komponisten aller Zeiten und hinterlässt ein unsterbliches Werk: sechs Sinfonien, zehn Opern, drei Ballette, drei Klavierkonzerte, ein Violinkonzert und ein Konzert für Violoncello, drei Streichquartette und viele weitere kammermusikalische Werke sowie Kompositionen aus seinem Chor-, Klavier- und Liedschaffen. Zu Tschaikowskis Vorliebe für das kleine Genre gehörten Klavierkompositionen wie z.B. das „Album pour enfants: 24 pièces faciles (à la Schumann) op.39“, das er im Verlauf des Jahres 1878 schrieb. Wie die Titel seiner Werke zeigen, hat Tschaikowski sich gerne von der kindlichen Welt inspirieren lassen („Mutter“, „Marsch der kleinen Holzsoldaten“), sowie an der Stimmung und der Umgebung der Kinder („Wintermorgen“, „Lerchengesang“) und durch volkstümliche Melodien („Altes französisches Lied“, „Italienisches Lied“). Hier ordnet er das „Neapolitanische Lied“ („Chanson Napolitaine“) als Nr. 18 ein, das er auch in seinem Ballett „Schwanensee“ verwendete. Karel Bélohoubek hat dieses Lied für Blasorchester und Solo-Trompete bearbeitet.

* Der Notenverkauf unterliegt der Preisbindung. Aus dem Grund können wir kurzfristige Preisanpassungen leider nicht ausschließen. Wir informieren Sie rechtzeitig.

 


Vielleicht auch interessant?