Dos Muchachos, Dick Ravenal

Dos Muchachos, Dick Ravenal

Musiknoten Dos Muchachos, Dick Ravenal
Bestellnummer: 512767  
Kategorie:: Blasorchester  
Schwierigkeitsgrad: 1 - Sehr leicht  
Dauer: 1:40 Minuten  
*Preis: 46,50 €
Lieferzeit: 1 - 2 Tage Portofrei (Inland)   
Genre: Solo mit ...  
  Latino  
  Trompete  
Aufnahme auf CD: Explora disc 9  
Anhören:    mp3 per eMail:


Ansehen:


Dos Muchachos, Dick Ravenal - Blasorchester
eXplora

Ein Trompeten-Fanatiker wird gefragt, was denn schöner sei als eine Trompete. Seine Antwort: „Zwei Trompeten.“
Grundsätzlich könnte man diesen kleinen Scherz auf alle Musikinstrumente übertragen. Rein klanglich stimmt das auch irgendwie. Denn durch das Zusammenwirken zweier Klänge, oftmals Terzen, entsteht ein strahlender und üppiger Klang.
Aus der mexikanischen Volksmusik sind uns Lieder mit einer Begleitung durch zwei Trompeten sehr bekannt. Die Komposition DOS MUCHACHOS („Zwei Jungs“), als Solo für (2) Trompeten, greift dieses typische Merkmal auf. Dick Ravenal bietet den Solisten einen idealen Rahmen, sich mit dieser speziellen Spielweise zu beschäftigen. Also nichts wie los ...

Play Muchachos - vibrato mexicano !

* Der Notenverkauf unterliegt der Preisbindung. Aus dem Grund können wir kurzfristige Preisanpassungen leider nicht ausschließen. Wir informieren Sie rechtzeitig.

 


Vielleicht auch interessant?