Ein Strauss für Dich..., Thomas Berghoff

Ein Strauss für Dich..., Thomas Berghoff

Musiknoten Ein Strauss für Dich..., Thomas Berghoff
Bestellnummer: 514467  
Kategorie:: Blasorchester  
Schwierigkeitsgrad: 1 - Sehr leicht  
Dauer: 01:50 Minuten  
*Preis: 46,50 €
Lieferzeit: 1 - 2 Tage Portofrei (Inland)   
Genre: Konzertmusik  
  Walzer  
Aufnahme auf CD: Explora disc 9  
Anhören:    mp3 per eMail:


Ansehen:


Flowers for You
Johann-Strauß-Walzer
Im 19. Jahrhundert wurde Wien regelrecht von einem Walzer-Fieber erfasst, das sich durch alle Gesellschaftsschichten zog und unzählige Kompositionen hervorbrachte. Der berühmteste Walzer-Komponist, auch der „Walzer-König“ genannt, war Johann Strauß (1825-1899). Er trug maßgeblich zum Welterfolg des sogenannten „Wiener Walzers“ bei.

Thomas Berghoff versucht in der Explora-Komposition „Ein Strauss für Dich …“ die charakteristische Wienerische Form des Walzer aufzugreifen und den eigentlich unnachahmlichen „Wiener Charme" auf ein für Anfänger geeignetes Schwierigkeitsniveau zu übertragen.

Die Einleitung „Moderato" führt ab Takt 15 in das eigentliche Walzertempo (Tempo di Valse). Mit Auftakt zu 29 bietet ein weiteres Motiv die Möglichkeit, schöne Melodiebögen zu phrasieren. Ab Takt 53 und 68 kommen weitere Themen hinzu, die schließlich ab Takt 84 quasi in eine Coda zum Schluss des Walzers führen.

Viel Spass mit den Walzermelodien à la Johann Strauß !

* Der Notenverkauf unterliegt der Preisbindung. Aus dem Grund können wir kurzfristige Preisanpassungen leider nicht ausschließen. Wir informieren Sie rechtzeitig.

 


Vielleicht auch interessant?