Graf Waldburg, Hartwig

Graf Waldburg, Hartwig

Musiknoten Graf Waldburg, Hartwig
Bestellnummer: 503210  
Kategorie:: Blasorchester  
Schwierigkeitsgrad: 3 - Mittelschwer  
Dauer: 3:18 Minuten  
*Preis: 46,50 €
Lieferzeit: 1 - 2 Tage Portofrei (Inland)   
Genre: Konzertmusik  
  Marsch  
Aufnahme auf CD: City Impression  
Anhören:    mp3 per eMail:


Ansehen:


Graf Waldburg, Hartwig - Blasorchester
„Seine Durchlaucht Fürst, Johannes von Waldburg-Wolfegg“ gewidmet.
Der Komponist Hans Hartwig hat sich seit den 50erJahren mit Erfolg für das Amateur-Blasorchesterwesen engagiert und dafür eine Reihe von Werken komponiert, die maßgeblich dazu beitrugen, daß auch Mittel- und Unterstufe über gehaltvolle, ansprechende Literatur verfügen. Der gebürtige Oberschlesier, der von 1965 bis 1978 in Oberschwaben tätig war und heute auch dort noch lebt, hat für seine neue Heimat einen zündenden Marsch geschrieben, der einer Widmung nahe kommt. Der Titel erinnert nämlich einerseits an das Wahrzeichen Oberschwabens, die eindrucksvolle mittelalterliche Waldburg. Andererseits wird hier an das Geschlecht derer von Waldburg erinnert, welches durch viele Jahrhunderte hindurch die Geschicke des Landes beeinflußte.

* Der Notenverkauf unterliegt der Preisbindung. Aus dem Grund können wir kurzfristige Preisanpassungen leider nicht ausschließen. Wir informieren Sie rechtzeitig.

 


Vielleicht auch interessant?