Inzeller Jagdhorn-Marsch, Werner Zimmermann/Ernst Hoffmann

Inzeller Jagdhorn-Marsch, Werner Zimmermann/Ernst Hoffmann

Musiknoten Inzeller Jagdhorn-Marsch, Werner Zimmermann/Ernst Hoffmann
Bestellnummer: 206526  
Kategorie:: Blasorchester  
Schwierigkeitsgrad: 3 - Mittelschwer  
*Preis: 30,00 €
Lieferzeit: 1 - 2 Tage Portofrei (Inland)   
Genre: Marsch  
Ansehen:


Inzeller Jagdhorn-Marsch, Werner Zimmermann/Ernst Hoffmann - Blasorchester
Für Plesshörner oder Trompeten und Blasorchester
Der Inzeller Jagdhorn-Marsch wurde für die Europa-Eislaufmeisterschaften in Inzell/Obb. im Januar 1969 komponiert. Das Musikkorps I der Gebirgsdivision Garmisch-Partenkirchen unter der Leitung seines Dirigenten Major Werner Zimmermann, brachte ihn dort zur Uraufführung.

Der Inzeller Jagdhorn-Marsch, komponiert von Major Werner Zimmermann-Dreher, mit seinen Jagdhornmotiven (auch von B-Trompeten leitcht zu blasen) ist schwungvoll und optimistisch und kann als wirkungsvolle Einlage in jedes Programm integriert werden.

Der Marsch wurde von Ernst Hoffmann arrangiert, wobei besondere technische Schwierigkeiten bewußt vermieden wurden, damit er von allen Blaskapellen gespielt werden kann.

Ernst Hoffmann ist in der Blasmusik ein Begriff - Jahrgang 1928, stammt aus einer Musikerfamilie. Von Kindheit an erhielt er eine gründliche musikalische Ausbildung. Später besuchte er die Heeresmusikschule, studierte als Hauptfach Posaune am Bayer. Staatskonservatorium Würzburg und gehörte 25 Jahre als 1. Posaunist dem Musikkorps der 1. Gebirgsdivision Garmisch-Partenkirchen an.
Während dieser Zeit erwarb er sich seinen Ruf als international anerkannter Komponist und Arrangeur.
Der Blasmusik ist Ernst Hoffmann noch immer aufs Engste verbunden. Er ist Leiter des "Musikvereins Oberammergau" und der "Garmischer Alpenjäger" und daher einem breiten Publikum durch Rundfunk und Schallplatte bekannt.

* Der Notenverkauf unterliegt der Preisbindung. Aus dem Grund können wir kurzfristige Preisanpassungen leider nicht ausschließen. Wir informieren Sie rechtzeitig.


Beachten Sie bitte, dass das Video nicht immer dem Arrangement des Artikels entspricht!
In manchen Fällen ist das Video nur ein Beispiel oder eine Inspiration für die Komposition.