Largo Sinfonie No. 9 "Aus der neuen Welt", Antonin Dvorak/Alfred Bösendorfer

Largo Sinfonie No. 9 "Aus der neuen Welt", Antonin Dvorak/Alfred Bösendorfer

Musiknoten Largo Sinfonie No. 9
Bestellnummer: 514457  
Kategorie:: Blasorchester  
Schwierigkeitsgrad: 2 - Leicht  
Dauer: 03:50 Minuten  
*Preis: 46,50 €
Lieferzeit: 1 - 2 Tage Portofrei (Inland)   
Genre: Klassische Musik  
  Konzertmusik  
Aufnahme auf CD: explora disc 18  
Anhören:    mp3 per eMail:


Ansehen:


from New World Symphony (No. 9)
Zweifelsfrei gehört der langsame Satz LARGO aus der 9. Sinfonie „Aus der neuen Welt“ zu den ergreifendsten Werken des tschechischen Komponisten Antonín Dvorák. Das im Original von einem Englischhorn vorgetragene Thema dürfte wohl zu den bekanntesten klassischen Melodien zählen.

Mit der vorliegenden Notenausgabe der beliebten eXplora-Reihe wird diese gefühlvolle Musik nun auch für Jugendblasorchester spielbar. Dem Arrangeur Alfred Bösendorfer ist es hervorragend gelungen, eine praxisnahe Adaption zu schaffen, in dem er auf die Voraussetzungen und Gegebenheiten eines Jugendorchesters eingeht, dabei gleichzeitig jedoch nah am Original bleibt.

Diese Bläser-Bearbeitung von Dvoraks berühmtem LARGO eignet sich für jedes Orchester auch ausgezeichnet zur musikalischen Grundlagen-Arbeit an Phrasierung, Klang, Intonation und Zusammenspiel – und bietet einen idealen Ruhepunkt innerhalb eines Konzertprogramms.

Die solistische Melodie ist optional mit Altsaxophon oder Trompete spielbar.

* Der Notenverkauf unterliegt der Preisbindung. Aus dem Grund können wir kurzfristige Preisanpassungen leider nicht ausschließen. Wir informieren Sie rechtzeitig.

 


Vielleicht auch interessant?