Marcha de Libertad, Gerald Ranacher/Walter Grechenig

Marcha de Libertad, Gerald Ranacher/Walter Grechenig

Musiknoten Marcha de Libertad, Gerald Ranacher/Walter Grechenig
Bestellnummer: 513953  
Kategorie:: Blasorchester  
Schwierigkeitsgrad: 3 - Mittelschwer  
Dauer: 3:30 Minuten  
*Preis: 65,00 €
Lieferzeit: 1 - 2 Tage Portofrei (Inland)   
Genre: Konzertmusik  
  Marsch  
Aufnahme auf CD: Sympatria  
Anhören:    mp3 per eMail:


Ansehen:


Gerald Ranacher ist Musiker, Komponist und – wie er selbst sagt – leidenschaftlicher Familienmensch. Sein Studium für Klarinette und Schwerpunkt diatonische Harmonika schloss er 1989 am Kärntner Landeskonservatorium ab. Seither unterrichtet er in den Fächern Klarinette, Theorie und fächerübergreifendes Ensemblespiel, sowie diatonische Harmonika in der Musikschule Mölltal, am Fuße des Großglockners. Seine kompositorische Tätigkeit erstreckt sich von Solostücken für Harmonika über Ensemblewerke und Stücke für Tanzlmusi bis hin zu Blasmusikwerken.

Gerald Ranachers erste große Komposition für Blasorchester "Marcha de Libertad" (Marsch der Freiheit) entstand aus einem puren Glücksgefühl heraus. Die Wahl des Titels bezieht sich darauf, dass die Freiheit – gleich in welcher Form oder Sprache – immer ein unschätzbares Gut ist. Im grandiosen Trio kommt das nur schwer in Worte zu fassende Gefühl einer tiefen Freude zum Ausdruck. Wo die Sprache aufhört, beginnt die Musik – und so ist dieses einzigartige Gefühl besser in Tönen als in Worten zu vermitteln. Für Gerald Ranacher ist es ein großes Anliegen, dass seine Musik bei Musikern und Zuhörern viele bunte Bilder und das Gefühl von Freude und Freiheit hervorruft.

* Der Notenverkauf unterliegt der Preisbindung. Aus dem Grund können wir kurzfristige Preisanpassungen leider nicht ausschließen. Wir informieren Sie rechtzeitig.