Mary's Boy Child, Kees Vlak

Mary's Boy Child, Kees Vlak

Musiknoten Mary's Boy Child, Kees Vlak
Bestellnummer: 414774  
Kategorie:: Blasorchester  
Schwierigkeitsgrad: 2 - Leicht  
Dauer: 2:31 Minuten  
*Preis: 60,00 €
Lieferzeit: 1 - 2 Tage Portofrei (Inland)   
Genre: Weihnachtsmusik  
  Traditional  
Aufnahme auf CD: explora disc 15  
Anhören:    mp3 per eMail:


Ansehen:


Mary's Boy Child, Kees Vlak - Blasorchester
„Mary’s Boy Child“ heißt übersetzt so viel wie „Marias kleiner Junge“ und erzählt die Weihnachtsgeschichte. Obwohl es noch ein relativ junges Lied ist, hat es vor allem in Amerika zu Weihnachten schon eine gewisse Tradition und wurde bereits von einigen berühmten Sängern und Bands aufgeführt. Der erste Star, der das Lied aufgenommen hat, war Harry Belafonte, später folgten Boney M, Nat King Cole, John Denver und viele mehr. „Mary’s Boy Child“ ist im Calypso Stil geschrieben, der im 20. Jahrhundert auf den Karibikinseln, vor allem auf Trinidad und Tobago, entstanden ist. Ähnlich wie die Spirituals in Amerika war der Calypso der Gesang der afrikanischen Sklaven, mit dem sie sich untereinander verständigten, ihr Leid klagten und sich gegenseitig ermutigten. Auch später hatten die meisten Calypso-Songs eine politische, meistens satirische Botschaft. Die lockeren karibischen Rhythmen verstärkten dabei den Sarkasmus der Texte.

* Der Notenverkauf unterliegt der Preisbindung. Aus dem Grund können wir kurzfristige Preisanpassungen leider nicht ausschließen. Wir informieren Sie rechtzeitig.

 


Vielleicht auch interessant?