Music for the Royal Fireworks, Händel/Loritz - Komplette Ausgabe

Music for the Royal Fireworks, Händel/Loritz - Komplette Ausgabe

Musiknoten Music for the Royal Fireworks, Händel/Loritz - Komplette Ausgabe
Bestellnummer: 205967  
Kategorie:: Blasorchester  
Schwierigkeitsgrad: 5 - Sehr schwer  
Dauer: 17:05 Minuten  
*Preis: 185,00 €
Lieferzeit: 1 - 2 Tage Portofrei (Inland)   
Genre: Suite  
  Klassische Musik  




Eine Reihe von Vorzügen zeichnet diese Neuinstrumentierung aus der Feder unseres "Klassik-Experten" aus:

Analog zum händelschen Original (D-Dur/d-moll) haben alle Sätze den gleichen Grundton: Die gewählten Tonarten Bb-Dur/Bb-moll entsprechen den Naturtönen der heute üblichen Blasinstrumente, liegen grifftechnisch ideal und garantieren einen sauberen und strahlenden Orchesterklang.

Alle fünf Sätze erscheinen ungekürzt. Dauer der Suite, Gesamtspielzeit ca. 17'00. Selbstverständlich lassen sich die Sätze auch einzeln oder in individuellen Kombinationen spielen.

Nichts wurde vereinfacht. Bei der Bearbeitung wurde größter Wert darauf gelegt, daß der barocke Klangcharakter - insbesondere die Aufteilung des Orchesters in verschiedene kontrastierende Chöre - erhalten bzw. verdeutlicht wurde.

Wiederholungen erscheinen barockem Brauch entsprechend in unterschiedlicher Klanggestalt. Auch Doppelpunktierungen und die differenziert ausgeschriebenen Verzierungen zeugen von der Berücksichtigung barocker Musizierpraxis.

BDMV-Selbstwahlliste "Literaturempfehlungen für Wertungsspiele"

* Der Notenverkauf unterliegt der Preisbindung. Aus dem Grund können wir kurzfristige Preisanpassungen leider nicht ausschließen. Wir informieren Sie rechtzeitig.

 


Vielleicht auch interessant?