Olympiade Marsch, Labský/Scharnagel

Olympiade Marsch, Labský/Scharnagel

Musiknoten Olympiade Marsch, Labský/Scharnagel
Bestellnummer: 515075  
Kategorie:: Blasorchester  
Schwierigkeitsgrad: 3 - Mittelschwer  
*Preis: 23,50 €
Lieferzeit: Portofrei (Inland)   
Anhören:    mp3 per eMail:


Ansehen:


Ausgabe für kleine Blasmusik

Jaroslav Labský wurde im damaligen Königreich Böhmen geboren. Er studierte am Prager Konservatorium und war bereits im Alter von 16 Jahren als OrchestermusikJaroslav Labský wurde im damaligen Königreich Böhmen geboren. Er studierte am Prageer in Istanbul und Izmir tätig. Von 1914 bis 1918 diente er als Militärkapellmeister in Großwardein und nach dem Ende der Habsburgermonarchie wurde Jaroslav Labský von der tschechischen Armee übernommen. 1923 musste er den Dienst quittieren und dirigierte von 1925 bis 1927 nur noch zivile Orchester sowie von 1929 bis 1940 das Prager Nationalgarde-Musikkorps Nr. 1.

Jaroslav Labský komponierte etwa 500 Werke. Zu den bekanntesten zählen die Märsche Olympiade, Mutig voran und Prager Leben (auch als Moldau Salut bekannt).

Weitere Titelvarianten: Olympiáda - Olympia

Lieferbar auch im Marsch-Format (515074) und für Kleine Blasmusik (515075)

Lieferbar auch im Marsch-Format (515074) und im Konzert-Format (515073) in einer Bearbeitung von Jaroslav Zeman.

* Der Notenverkauf unterliegt der Preisbindung. Aus dem Grund können wir kurzfristige Preisanpassungen leider nicht ausschließen. Wir informieren Sie rechtzeitig.

 


Vielleicht auch interessant?