Pomp and Circumstance Nr. 2, Edward Elgar/Ton van Grevenbroek

Pomp and Circumstance Nr. 2, Edward Elgar/Ton van Grevenbroek

Musiknoten Pomp and Circumstance Nr. 2, Edward Elgar/Ton van Grevenbroek
Bestellnummer: 309771  
Kategorie:: Blasorchester  
Schwierigkeitsgrad: 3 - Mittelschwer  
*Preis: 127,19 €
Lieferzeit: 1 - 3 Tage Portofrei (Inland)   
Genre: Klassische Musik  
  Marsch  
Anhören:    mp3 per eMail:


Ansehen:


Pomp and Circumstance Nr. 2, Edward Elgar/Ton van Grevenbroek - Blasorchester
6:50 min
Sir Elgar schrieb seine “Pomp and Circumstance Marsch Nr.2” 1901. Der Marsch wurde dem Komponisten Granville Bantock gewidmet. Dieser zweite Marsch ist zwar weniger bekannt, als der erste, aber dadurch nicht weniger schön. Nach einem lauten Aufruf um Aufmerksamkeit durch die Blechinstrumente, folgen die Holzinstrumente mit einem schönen Staccato-Thema, welches wiederholt mit anderen Instrumenten angefüllt wird, das mit einem wundervollen Aufbau zum Trio leitet. Dieses Trio, in Dur, enthält eine einfache Melodie, die für die Holzinstrumente geschrieben ist und die später mit den Blechinstrumenten erweitert wird. Dieses Werk beschließt mit einem kurzen, aber starken Koda.

* Der Notenverkauf unterliegt der Preisbindung. Aus dem Grund können wir kurzfristige Preisanpassungen leider nicht ausschließen. Wir informieren Sie rechtzeitig.

 


Vielleicht auch interessant?