Rosamunde, Jaromír Vejvoda/Kurt Gäble

Rosamunde, Jaromír Vejvoda/Kurt Gäble

Musiknoten Rosamunde, Jaromír Vejvoda/Kurt Gäble
Bestellnummer: 514432  
Kategorie:: Blasorchester  
Schwierigkeitsgrad: 3 - Mittelschwer  
Dauer: 02:20 Minuten  
*Preis: 55,00 €
Lieferzeit: Portofrei (Inland)   
Genre: Polka  
Anhören:    mp3 per eMail:


Ansehen:




Mit seiner Polka „Rosamunde“ gelang dem böhmischen Komponisten Jaromír Vejvoda ein echter Welthit. Sein 1927 komponiertes Stück hieß im tschechischen Originaltitel „Škoda lásky“ („Schade um die Liebe“), wurde aber bald in andere Sprachen übersetzt und rund um den ganzen Globus populär. Im anglo-amerikanischen Sprachraum hatte das Lied als „Beer Barrel Polka“ („Bierfass-Polka“) durch swingende Versionen, etwa von Glenn Miller oder den Andrews Sisters, Erfolg. Kurt Gäble orientiert sich in seiner Bearbeitung am böhmischen Originalcharakter der Polka, wobei ihm eine absolut zeitgemäße Version des bekannten Klassikers gelungen ist.

* Der Notenverkauf unterliegt der Preisbindung. Aus dem Grund können wir kurzfristige Preisanpassungen leider nicht ausschließen. Wir informieren Sie rechtzeitig.

 


Vielleicht auch interessant?