Stille Nacht /Silent Night, Franz Gruber/Lorenzo Bocci

Stille Nacht /Silent Night, Franz Gruber/Lorenzo Bocci

Musiknoten Stille Nacht /Silent Night, Franz Gruber/Lorenzo Bocci
Bestellnummer: 318226  
Kategorie:: Blasorchester  
Schwierigkeitsgrad: 2 - Leicht  
*Preis: 82,99 €
Lieferzeit: 1 - 2 Tage Portofrei (Inland)   
Genre: Weihnachtsmusik  
Aufnahme auf CD: Christmas Variations  
Anhören:    mp3 per eMail:


Ansehen:


Stille Nacht /Silent Night, Franz Gruber/Lorenzo Bocci - Blasorchester
Als an Weihnachten 1818 in der Dorfkirche zu Oberndorf bei Salzburg (Österreich) das Lied Stille Nacht erstmals erklang, ahnte wohl niemand, dass dieses festliche Lied einmal buchstäblich weltberu?hmt werden wu?rde. Der Dorfschullehrer und Organist Franz Gruber, dessen Todestag sich 2013 zum 150. Mal jährt, hatte die Melodie kurz vor Weihnachten zu einem Gedicht von Franz Mohr komponiert. Heute wird Stille Nacht in mehr als 300 Sprachen weltweit gesungen.

* Der Notenverkauf unterliegt der Preisbindung. Aus dem Grund können wir kurzfristige Preisanpassungen leider nicht ausschließen. Wir informieren Sie rechtzeitig.

 


Vielleicht auch interessant?