Symphonische Ouverture - op. 81d, Bertold Hummel

Symphonische Ouverture - op. 81d, Bertold Hummel

Musiknoten Symphonische Ouverture - op. 81d, Bertold Hummel
Bestellnummer: 202089  
Kategorie:: Blasorchester  
*Preis: 130,00 €
Lieferzeit: 2 - 10 Tage Portofrei (Inland)   
Genre: Ouvertüre  
  Konzertmusik  
Anhören:    mp3 per eMail:




Symphonische Ouverture - op. 81d, Bertold Hummel - Blasorchester
Stimmensatz - ST KPL - großes Blasorchester
Bertold Hummels "Symphonische Ouvertüre" war zuerst Bestandteil der "Oregonsinfonie", wurde dann überarbeitet und als Einzelwerk mit dem Titel "Symphonische Ouverture" bekannt. Das etwa achtminütige Werk ist sinnfällig aus einer thematischen Zelle entwickelt. Es lotet die technischen Möglichkeiten des Blasorchesters ebenso aus wie dessen reiches Kolorit: Es eignet sich sowohl für Konzerte wie für Wettbewerbe. Bertold Hummel, Schüler von Harald Genzmer, war Kantor in Freiburg, danach bis zu seiner Emeritierung Professor für Komposition an der Musikhochschule in Würzburg und Leiter des Studios für neue Musik.

* Der Notenverkauf unterliegt der Preisbindung. Aus dem Grund können wir kurzfristige Preisanpassungen leider nicht ausschließen. Wir informieren Sie rechtzeitig.