The Glacier Express An Alpine Journey, Larry Neeck

The Glacier Express An Alpine Journey, Larry Neeck

Musiknoten The Glacier Express An Alpine Journey, Larry Neeck
Bestellnummer: 309052  
Kategorie:: Blasorchester  
Schwierigkeitsgrad: 3 - Mittelschwer  
Dauer: 6:49 Minuten  
*Preis: 90,00 €
Lieferzeit: 2 - 14 Tage Portofrei (Inland)   
Genre: Originalwerk  
Ansehen:


Die Komposition von Larry Neeck beschreibt musikalisch den Weg des Glacier Express, der berühmtesten Schweizer Gebirgsbahn, Welche St. Moritz mit Zermatt verbindet. Die Einleitung des Stücks schildert die Grösse der Bergwelt bei der Ausgangsstation, der Zug setzt sich in Bewegung, die Reise beginnt. Der Allegro-Teil in Moll zeigt die Fahrt während des Winters durch Schneetreiben und Eis. Im langsamen Mittelabschnitt streift die Bahn durch sommerliche Bergweiden und Täler. Das erneute Aufgreifen des Allegros - diesmal in Dur - ruft den ersten Streckenteil in Erinnerung, allerdings bei weit besseren Wetterbedingungen. Der Schluss zeigt noch einmal die majestätische Bergwelt, während die Bahn ihre Reise beendet. Drei Flötenstimmen sind in diesem abwechslungsreichen Stück obligat. Allenfalls müssten sie durch gestopfte Trompeten ersetzt werden.

* Der Notenverkauf unterliegt der Preisbindung. Aus dem Grund können wir kurzfristige Preisanpassungen leider nicht ausschließen. Wir informieren Sie rechtzeitig.

 


Vielleicht auch interessant?