The Miracle, Bert Appermont

The Miracle, Bert Appermont

Musiknoten The Miracle, Bert Appermont
Bestellnummer: 419003  
Kategorie:: Blasorchester  
Schwierigkeitsgrad: 5 - Sehr schwer  
Dauer: 17:35 Minuten  
*Preis: 244,99 €
Lieferzeit: Auf Anfrage Portofrei (Inland)   
Genre: Konzertmusik  
Ansehen:


The Passion of Saint Margaret
Dieses Werk wurde von der Legende der Margareta von Antiochia aus dem 3./4. Jahrhundert inspiriert. Margareta war sehr fromm und lebte als Schäferin auf dem Lande. Als der Stadtpräfekt Olybrius ihr einen Heiratsantrag machte, unter der Bedingung, dass sie ihren Glauben aufgeben würde, lehnte sie diesen ab und wurde schließlich hingerichtet. Um eine archaische, frühmittelalterliche Atmosphäre hervorzurufen, verwendete Bert Appermont zwei gregorianische Kyries. Außerdem sind Einflüsse aus der Alten Musik (wie alte Modi und parallele Quinten) sowie aus Carl Orffs Werk vorhanden. Dieses viersätzige Stück ist ein episches, sinfonisch-poetisches Werk mit einer unglaublichen Ausdruckskraft. Es eignet sich hervorragend für ein thematisches Konzert oder einen Wettbewerb.

* Der Notenverkauf unterliegt der Preisbindung. Aus dem Grund können wir kurzfristige Preisanpassungen leider nicht ausschließen. Wir informieren Sie rechtzeitig.

 


Vielleicht auch interessant?