The Syncopated Clock, Leroy Anderson /Hans van der Heide

The Syncopated Clock, Leroy Anderson /Hans van der Heide

Musiknoten The Syncopated Clock, Leroy Anderson /Hans van der Heide
Bestellnummer: 317639  
Kategorie:: Blasorchester  
Schwierigkeitsgrad: 3 - Mittelschwer  
*Preis: 88,49 €
Lieferzeit: 1 - 3 Tage Portofrei (Inland)   
Genre: Unterhaltungsmusik  
  Solo mit ...  
Anhören:    mp3 per eMail:


Ansehen:


The Syncopated Clock, Leroy Anderson /Hans van der Heide - Blasorchester
2:37 min
Während des zweiten Weltkriegs arbeitete Leroy Anderson beim Spionagedienst (U.S. Army Intelligence Corps). Nach dem Krieg arbeitete er noch verschiedene Jahre beim Verteidigungs-ministerium Washington. Dort schrieb er unter anderen The Syncopated Clock; dieses Stück komponierte er in zwei Tagen im Verteidigungsamt. Es war unmittelbar sehr erfolgreich dank des humoristischen Charakters der Nachahmung einer – oft grillig – tickenden Uhr. Das Werk wurde unmittelbar auf einer 78 Touren Schallplatte und im November 1950 auch auf der Anderson LP Aufgenommen. Als dieses Stück 1946 als Erkennungsmelodie eines Mitternachtrundfunkprogramms des CBS Radios verwendet wurde, kannte die Popularität dieses Werkes keine Grenze mehr.

* Der Notenverkauf unterliegt der Preisbindung. Aus dem Grund können wir kurzfristige Preisanpassungen leider nicht ausschließen. Wir informieren Sie rechtzeitig.

 


Vielleicht auch interessant?