Venezia, Fabiani/Rundel

Venezia, Fabiani/Rundel

Musiknoten Venezia, Fabiani/Rundel
Bestellnummer: 504293  
Kategorie:: Blasorchester  
Schwierigkeitsgrad: 3 - Mittelschwer  
Dauer: 4:30 Minuten  
*Preis: 75,00 €
Lieferzeit: 1 - 2 Tage Portofrei (Inland)   
Genre: Marsch  
  Konzertmusik  
Anhören:    mp3 per eMail:


Ansehen:


Venezia, Fabiani/Rundel - Blasorchester
Der "Venezia-Marsch“ von Gaetano Fabiani (1841-1904) ist der wahrscheinlich bekannteste italienische Marsch in Deutschland. Über seinen Komponisten ist leider nicht sehr viel bekannt. Gaetano Fabiani wuchs in einer Musikerfamilie in Empoli auf, das halbwegs zwischen Florenz und Pisa liegt. Er studierte bei Maestro Anichini (in Florenz?) und war später als Komponist sowie als gefragter Dirigent von Orchestern und Blasorchestern tätig. Er komponierte in erster Linie Märsche, die alle bei Lapini in Florenz sowie Carlo Schmidl im damals österreichisch-ungarischen Triest verlegt wurden. Daneben stammen aus seiner Feder auch verschiedene Ballette, Kirchenmusik (darunter eine Messe) und eine Operette. Der "Venezia-Marsch“ gilt zu Recht als ein herausragendes Beispiel italienischer Marschkunst und nimmt als Konzertmarsch den großen italienischen sinfonischen Marsch (marcia sinfonica) vorweg.

* Der Notenverkauf unterliegt der Preisbindung. Aus dem Grund können wir kurzfristige Preisanpassungen leider nicht ausschließen. Wir informieren Sie rechtzeitig.

 


Vielleicht auch interessant?