White Christmas, Irving Berlin/Alan Fernie

White Christmas, Irving Berlin/Alan Fernie

Musiknoten White Christmas, Irving Berlin/Alan Fernie
Bestellnummer: 309951  
Kategorie:: Blasorchester  
Schwierigkeitsgrad: 2 - Leicht  
*Preis: 127,33 €
Lieferzeit: 2 - 5 Tage Portofrei (Inland)   
Genre: Weihnachtsmusik  
Aufnahme auf CD: Christmas With Black Dyke  


White Christmas, Irving Berlin/Alan Fernie - Blasorchester
White Christmas ist ein von Irving Berlin komponiertes Weihnachtslied. Die 1947 veröffentlichte Version, gesungen von Bing Crosby, gilt mit geschätzten 50 Millionen verkauften Singles als die meistverkaufte Single aller Zeiten.

Der erfolgreiche Komponist Irving Berlin konnte weder Noten lesen noch schreiben, er überließ die Niederschrift seiner Werke daher seiner Sekretärin Helmy Kresa. Ihr präsentierte er am 8. Januar 1940 seine neue Komposition White Christmas mit insgesamt 48 Takten, die sie dann in Notenform brachte. Zu ihr bemerkte er, es handele sich bei diesem Titel „nicht nur um den besten Song, den ich jemals geschrieben habe, sondern es ist der beste Song, den jemals jemand geschrieben hat“. Als Berlin den Song dann – gekürzt um die ursprünglich geplanten Eingangsverse – dem eher wortkargen Crosby erstmals vorstellte, war dieser bereits auf Anhieb überzeugt: „Darüber brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.“

* Der Notenverkauf unterliegt der Preisbindung. Aus dem Grund können wir kurzfristige Preisanpassungen leider nicht ausschließen. Wir informieren Sie rechtzeitig.

 


Vielleicht auch interessant?