Young Fanfare, Martin Scharnagl

Young Fanfare, Martin Scharnagl

Musiknoten Young Fanfare, Martin Scharnagl
Bestellnummer: 514473  
Kategorie:: Blasorchester  
Schwierigkeitsgrad: 2 - Leicht  
Dauer: 02:20 Minuten  
*Preis: 46,50 €
Lieferzeit: Portofrei (Inland)   
Genre: Solo mit ...  
  Schlagzeug  
Aufnahme auf CD: Explora disc 16  
Anhören:    mp3 per eMail:


Ansehen:


for Winds and Percussion
Der Tiroler Komponist, Schlagzeuger und Musikpädagoge Martin Scharnagl hat sich nicht nur mit seinen Polka-Hits wie „Von Freund zu Freund“ oder „Augenblicke“ einen Namen in der Blasmusikwelt gemacht – auch seine Konzertwerke erfreuen sich großer Beliebtheit. Und nun gibt es endlich auch „einen echten Scharnagl“ für die ganz jungen Musiker! „Young Fanfare“, eine einfache, klangvolle Fanfare für Jugendblasorchester, ist Martin Scharnagls erste Komposition für die RUNDEL eXplora Serie. Er komponierte das Werk im Jahr 2014 für ein Gemeinschaftskonzert der jungen Bläser- und Schlagwerkschüler an der Landesmusikschule St. Johann in Tirol, wo er zu dieser Zeit Schlagzeug unterrichtete. Da für das Konzert noch ein wirkungsvolles Eröffnungswerk fehlte, hat Martin Scharnagl kurzerhand eine eigene Fanfare geschrieben. Die jungen Musikerinnen und Musiker zwischen 8 und 12 Jahren hatten große Freude bei der Uraufführung und auch das Publikum zeigte sich begeistert von der „Young Fanfare“.

* Der Notenverkauf unterliegt der Preisbindung. Aus dem Grund können wir kurzfristige Preisanpassungen leider nicht ausschließen. Wir informieren Sie rechtzeitig.

 


Vielleicht auch interessant?