Die AMA-Querflötenschule, Winn, mit CD

Die AMA-Querflötenschule, Winn, mit CD

Musiknoten Die AMA-Querflötenschule, Winn, mit CD
Bestellnummer: 215001  
Kategorie:: Schule  
*Preis: 21,95 €
Lieferzeit: Auf Anfrage


Die AMA-Querflötenschule, Winn, mit CD - Schule
Der in Hallifax geborene Prof. Robert Winn ist Absolvent der Royal Academy of Music in London und studierte während seines Studiums zusätzlich privat bei Geoffrey Gilbert, Trevor Why und Edward Beckett. Von 1985-1999 war er Soloflötist des Royal Philharmonic Orchestra London und spielte die Hauptwerke des symphonischen Repertoires wie Dorati, Maazel, Previn, Davis, Masur und Ashkenazy. Komponisten wie Beriot, Lloyd Webber, Peter Maxwell Davies, Maurice Jarre, Buddy Rich und Dizzy Gillespie verpflichteten ihn zu Aufführungen ihrer Werke.

Neben seiner großen Erfahrung im klassischen Musikbereich – er war Preisträger zahlreicher Wettbewerbe, wie des Martin-Trust-Stipendiums in London und des Capital Radio Anna Innstone Awards – hat er als Flötist in zahlreichen Hollywood Filmen (Der Herr der Ringe, Notting Hill, Der englische Patient u.v.m.) mitgewirkt.

Durch sein Lehrtätigkeit (von 1994–1998 war er Professor an der Hochschule für Musik Franz Liszt in Weimar; 1999 erhielt er die Professur für Flöte an der Musikhochschule Köln.) arbeitet er seit Jahren mit Musikern wie Sir Peter Pears, Heather Harper, Hubert Käppel, Gideon Kremer, Andre Previn, Robert Masters und Vladimir Ashkenazy zusammen. Robert Winn war Gastdozent auf zahlreichen Meisterkursen u. a. in Kanada, Australien, Spanien, Belgien und der Tschechischen Republik. Unterrichtswerke für Anfänger und fortgeschrittene Flötenschüler als auch Lehrbücher, die bestimmte flötenspezifisch technische Themen betreffen, sind im AMA Verlag erhältlich.

Seine „AMA Querflötenschule“ ist der erste Teil einer dreibändigen Schule („Querflötenspielereien“ (AMA-Nr. 610243), „High Performance Flute“ (AMA-Nr. 610260)), die in der Reihe Fun-School erschienen ist und richtet sich an Schüler ab 7 Jahren. In dieser Schule werden alle wichtigen Aspekte des Instruments (Kopfstück, Ansatz, Pflege des Instruments) und der Harmonielehre angesprochen. Der Autor verzichtet auf ausschweifende Erklärungstexte, sondern arbeitet mit einem Minimum an Wörtern und dafür mit vielen Farbfotografien, die Informationen über Haltung und Griffpositionen (z. B. der Daumenklappen) geben. Kapitel über „Wie bekomme ich einen längeren Atem“ und „Tägliches Atemtraining“ bereiten den Schüler darauf vor, auch Lieder mit langen Melodiekurven spielen zu können. Der Tonumfang der Schüler wächst zum Ende der Schule bis auf die dritte Oktave und alle wichtigen Grundtonarten werden in vielen Übungsstücken eingeübt. Die Schule endet mit einem Kapitel über ausnotierten Tonleiter-Übungen und wird abgerundet mit ausnotierten Griffdiagrammen. Auf der CD (inklusive Playbacks) sind die Übungen mit unterschiedlichen Begleitsounds eingespielt, so dass der Schüler sein musikalisches Bewusstsein erweitern kann.

* Der Notenverkauf unterliegt der Preisbindung. Aus dem Grund können wir kurzfristige Preisanpassungen leider nicht ausschließen. Wir informieren Sie rechtzeitig.

 


Vielleicht auch interessant?