Festliche Ouverture, Smetana/Belohoubek

Festliche Ouverture, Smetana/Belohoubek

Musiknoten Festliche Ouverture, Smetana/Belohoubek
Bestellnummer: 205930  
Kategorie:: Blasorchester  
Schwierigkeitsgrad: 5 - Sehr schwer  
Dauer: 3:20 Minuten  
*Preis: 75,00 €
Lieferzeit: 1 - 2 Tage Portofrei (Inland)   
Genre: Ouvertüre  
  Konzertmusik  
Aufnahme auf CD: L'Avenue (Czech Army Central Band)  
Anhören:    mp3 per eMail:


Ansehen:


Festliche Ouvertüre - Festive Overture - Ouverture solennelle
Die „Festliche Ouvertüre“ von Bed?ich Smetana (1824-1884) wurde für die feierliche Grundsteinlegung des Nationaltheaters in Prag im Jahre 1868 komponiert. Aufgrund ihres würdigen Charakters und seiner Ausdruckskraft wurde dieses Werk oft bei festlichen Gelegenheiten aufgeführt.
Karel Bélohoubek (* 1942) war von 1978 bis 1999 Dirigent bzw. Chefdirigent des Zentralorchesters der Armee der Tschechischen Republik. Schon früh beschäftigte er sich mit Instrumentation und Komposition und wurde als Dirigent durch zahlreiche Rundfunkaufnahmen und Platteneinspielungen bekannt.

* Der Notenverkauf unterliegt der Preisbindung. Aus dem Grund können wir kurzfristige Preisanpassungen leider nicht ausschließen. Wir informieren Sie rechtzeitig.

 


Vielleicht auch interessant?