Fifth Symphony For Band, Reed

Fifth Symphony For Band, Reed

Musiknoten Fifth Symphony For Band, Reed
Bestellnummer: 207595  
Kategorie:: Blasorchester  
Schwierigkeitsgrad: 6 - Extrem schwer  
Dauer: 21:30 Minuten  
*Preis: 333,10 €
Lieferzeit: sofort Portofrei (Inland)   
Genre: Originalwerk  
Anhören:    mp3 per eMail:


Ansehen:


Fifth Symphony For Band, Reed - Blasorchester
Sakura
Diese Komposition ist 1994 vom Senzoku Gakuen College of Music in Tokyo anläßlich seines 70. Geburtstages bestellt worden. Weil das Blasorchester dieser Hochschule zu der siebten internationalen WASBE Konferenz im Juli 1995 in Hamamatsu eingeladen wurde, entschiedete man sich die Uraufführung nach Juli 1995 zu verschieben. Die Symphonie hat drei Teile und eine Art Introduktion 'Moderately and sustained' führt zum ersten Teil, einem 'Allegro assai' dessen Hauptthemen man zuerst bei den Pauken und den melodischen Schlagzeuginstrumenten hören kann. Der zweite Teil, dem die Symphonie ihren Untertitel verdankt, ist eine ausgedehnte Bearbeitung eines der ältesten japanischen Volkslieder 'Sakura' (Kirschblüte). Eigentlich handelt es sich um eine lange elegische Melodie mit freien Variationen in den verschiedenen Sektionen des Orchesters. Der dritte Teil ist ein brillantes Rondo (Allegro Molto, con fuoco) in dem welche Elemente des ersten und des zweiten Teils wieder aufgenommen worden sind. Dieser Satz führt zu einem atemraubenden Schluß mit virtuosen Leistungen der meisten Instrumente des Ensembles. Die 'Fünfte Sinfonie' (Sakura) wurde am 26 Juli 1995 von Senzoku Gakuen Symphonic Wind Orchestra unter der Leitung des Komponisten während der siebten internationalen WASBE Konferenz zu Hamamatsu uraufgeführt.

* Der Notenverkauf unterliegt der Preisbindung. Aus dem Grund können wir kurzfristige Preisanpassungen leider nicht ausschließen. Wir informieren Sie rechtzeitig.

 


Vielleicht auch interessant?