Gershwin in Concert, Ravenal

Gershwin in Concert, Ravenal

Musiknoten Gershwin in Concert, Ravenal
Bestellnummer: 508629  
Kategorie:: Blasorchester  
Schwierigkeitsgrad: 4 - Schwer  
Dauer: 09:00 Minuten  
*Preis: 120,00 €
Lieferzeit: 1 - 2 Tage Portofrei (Inland)   
Genre: Konzertmusik  
  Potpourri, Medley  
Aufnahme auf CD: Ceremonico  
Anhören:    mp3 per eMail:


Ansehen:


Gershwin in Concert, Ravenal - Blasorchester
George Gershwin (1898-1937) gilt als einer der größten Komponisten des 20. Jahrhunderts. Seine Werke erstrecken sich von klassischen Kompositionen über Musicals bis zur Filmmusik. Das typische Merkmal Gershwins sind die jazzigen Elemente in seiner Musik. Viele seiner Melodien wurden zu echten Jazz Klassikern. Die dazugehörigen Texte schrieb meistens sein Bruder Ira. Obwohl George Gershwin im Alter von nur 38 Jahre an den Folgen eines Hirntumors starb, hinterließ er zahlreiche Werke, von denen viele weltbekannt wurden. Dick Ravenal hat mit GERSHWIN IN CONCERT eine musikalische Hommage an den Komponisten geschaffen, in der fünf der bekanntesten Gershwin-Melodien verarbeitet sind. Dazu gehören „The Man I Love“ und „Fascinating Rhythm” aus der Musikkomödie “Lady, Be Good”, sowie der Evergreen “I Got Rhythm” und die zu Jazz-Standards gewordenen Songs „Embraceable You“ und „Someone To Watch Over Me“.
Inhalt:
• The Man I Love (1924)
• Someone to Watch Over Me (1926)
• Embraceable You (1928)
• Fascinating Rhythm (1924)
• I Got Rhythm (1924)

* Der Notenverkauf unterliegt der Preisbindung. Aus dem Grund können wir kurzfristige Preisanpassungen leider nicht ausschließen. Wir informieren Sie rechtzeitig.

 


Vielleicht auch interessant?