Light of Hope - Concert March & Processional, Hiroki Takahashi

Light of Hope - Concert March & Processional, Hiroki Takahashi

Musiknoten Light of Hope - Concert March & Processional, Hiroki Takahashi
Bestellnummer: 514646  
Kategorie:: Blasorchester  
Schwierigkeitsgrad: 4 - Schwer  
Dauer: 4:32 Minuten  
*Preis: 55,00 €
Lieferzeit: 1 - 2 Tage Portofrei (Inland)   
Ansehen:


Light of Hope widmet sich den Betroffenen des Erdbebens im Nordosten Japans 2011 und des Tsunami. Takahashi dachte zunächst an die Komposition eines Requiems, entschied sich aber stattdessen für eine Botschaft der Ermutigung mit der Hoffnung auf eine strahlende Zukunft. Danach wurde die Idee in einen hellen Marsch im 6/8-Takt umgewandelt.
Nach einer strahlenden Einführung und einem reizvollen Entwicklungsabschnitt bringt ein Percussion-Feature die Musik im 4/4-Takt zu einem beruhigenden und doch dramatischen kantablen Trioabschnitt. Eine Rückkehr der 6/8 Percussion-Soli deutet auf die Reprise hin. Eine heroische melodische Linie hält die Vorwärtsdynamik im gesamten Stück aufrecht. Die Kernbotschaft von einem besseren Morgen und dem Triumph über Schwierigkeiten macht diesen Konzertmarsch zu einem sehr beliebten Repertoire in Japan.

* Der Notenverkauf unterliegt der Preisbindung. Aus dem Grund können wir kurzfristige Preisanpassungen leider nicht ausschließen. Wir informieren Sie rechtzeitig.

 


Vielleicht auch interessant?