Opening, Hoffmann

Opening, Hoffmann

Musiknoten Opening, Hoffmann
Bestellnummer: 502718  
Kategorie:: Blasorchester  
Schwierigkeitsgrad: 4 - Schwer  
Dauer: 3:53 Minuten  
*Preis: 65,00 €
Lieferzeit: 1 - 2 Tage Portofrei (Inland)   
Genre: Marsch  
  Konzertmusik  
Aufnahme auf CD: Opening  
Anhören:    mp3 per eMail:


Ansehen:


Opening, Hoffmann - Blasorchester
Der Einfall zu diesem schwungvollen Konzertmarsch kam Ernst Hoffmann recht spontan. Er wollte bei der Fülle an Märschen einen besonderen, modernen Marsch als Eröffnungsstück schreiben, daher auch der englische Titel "Opening".
Das Posaunenthema zu Beginn des Marsches stellt eine feierliche, fanfanrenartige Ankündigung dar, die mehrmals auftaucht und zunächst von den Trompeten übernommen wird, bevor sie schließlich im gesamten Orchester erklingt. Der zweite Teil des Marsches ist eher leichter gehalten und wird von filigraneren Klängen bestimmt. Im Trio erklingt eine schöne getragene Melodie, die einen weichen Kontrast zu den energischen Fanfaren des Anfangs bildet, bevor der Marsch schließlich in einem feierlichen Grandioso endet.
"Opening" von Ernst Hoffmann ist ein energiegeladenes Eröffnungsstück voller Vorfreude auf ein schönes Konzert.

* Der Notenverkauf unterliegt der Preisbindung. Aus dem Grund können wir kurzfristige Preisanpassungen leider nicht ausschließen. Wir informieren Sie rechtzeitig.

 


Vielleicht auch interessant?